Über uns – Beate Mader

2023 – 1 Jahr Coworking im Bachkeller!

Coworking Bad Tölz, seit 2010 in Bad Tölz, seit gut einem Jahr in den neuen Räumen an der Osterleite, hat sich zu einem beliebten Treffpunkt und Arbeitsort für Selbstständige und Angestellte im Großraum Bad Tölz entwickelt.

„…ich bin mehr als begeistert! Und komme sehr gern bald wieder. Danke liebe Beate für die schönen Räume, top Ausstattung, die liebevolle Gestaltung und Deinen hervorragenden Service! Du hast mit Deinem Coworking ein Juwel in der Coworking-Landschaft geschaffen, auf das Du sehr stolz sein kannst.“

Tanja B.

Ein Coworking Space, ist ein Platz, an dem Menschen gemeinsam, aber trotzdem oder gerade deshalb sehr konzentriert arbeiten. Die hochwertige Infrastruktur, das angenehme Ambiente und der entspannte Austausch bei einem Kaffee bereichern.

„Der Coworking Space „Vision Hoch Drei“ von Beate ist super! Eine großartige Wohlfühl-Atmosphäre, hervorragende technische Ausstattung und tolle Austauschmöglichkeiten. Beate ist mega engagiert – vielen Dank für den inhaltsreichen Austausch. Mach weiter so!“

Matthias M.

Unsere Coworkerinnen und Coworker arbeiten in Start-ups, sind selbstständig, angestellt oder haben Projekte, die sich nicht zu Hause umsetzten lassen. Sie nutzten unsere Angebote mit einem festen Arbeitsplatz, einen zeitlich beschränkten Zugang, oder als Tages-Coworker. Sie vernetzen sich, sie tauschen sich aus und nehmen aufeinander Rücksicht.

„Sehr empfehlenswerter CoWorking Space. Gute Ausstattung, professionell geführt, nette Co-worker, nicht zu groß. Zentrale Lage in Tölz. Es gibt Parkplätze. Bäcker, Metzger, Supermarkt sind um die Ecke, in die Fussgängerzone sind es zu Fuss nur 5 Minuten. Habe mich einen Monat lang sehr wohl gefühlt.“

Michael G. war ein Monat auf Coworkation, also Arbeiten und Urlaub kombiniert.

Für viele, die Coworking nicht kennen, ist die Vorstellung, mit anderen in einem Raum zu arbeiten, erstmal nicht vorstellbar. Wenn sie aber einmal hier waren, gemerkt haben, wie gut sie sich konzentrieren, und wie produktiv sie arbeiten, werden Fans. Daher bieten wir einmal im Monat unser Open-House mit kostenfreien Schnupper-Coworking an. Im Anschluss treffen wir uns zum Afterwork.

„Weil man hier inspiriert, kreativ, miteinander lachend, ratschend oder ganz einfach in Ruhe, produktiv und aufs Wesentliche konzentriert arbeiten kann. Eine perfekte Infrastruktur, inklusive Medien- und Meetingraum, sympathische CoWorkerInnen und nen feinen Kaffee gibts oben drauf! Ich bin echt gern da…!“

Ralf S.

Coworking ist gelebte Nachhaltigkeit. Ressourcen gemeinsam nutzen, Infrastruktur teilen. Dazu wird auf regionale Produkte und Dienstleister geachtet.

Die Idee dahinter – 2010

Seit ich selbstständig bin, geisterte die Idee, “Netzwerken” “Leben” und “Arbeiten” zu verbinden, in meinem Kopf herum. Als ich mich 2010 entschloss, mein Wohnbüro in ein Büro und eine Wohnung zu trennen, war der Gedanke eines “Miteinander”-Büros immer mit dabei. CoWorking war da noch nicht wirklich in Bad Tölz angekommen. Durch mein Engagement beim Gipfelstürmer Business Plan Wettbewerb hatte ich in München einige Co-Worker kennengelernt. Dass ich dann mein erstes Büro in der Kirchgasse mit vier Räumen mietete, war ein passender Zufall.
Synergien nutzen, Ressourcen teilen, dazu der Austausch bei einer Tasse Kaffee. Das alles waren meine Motive.

CoWorking Bad Tölz

Die Weiterentwicklung 2022

2019, vor Corona, platzte unser CoWorking in der Kirchgasse schon aus allen Nähten. Räume auf demselben Stockwerk wurden frei und langsam festigte sich der Wunsch für eine Erweiterung. Durch Corona konnte und wollte ich keine neuen CoWorker in der Kirchgasse aufnehmen. Die freigewordenen Räume in der Kirchgasse konnte ich aber nicht anmieten, somit streckte ich meine Fühler aus.

Die Räume im Bachkeller sprachen mich schon in der Anzeige an und schnell wurde ich mit unseren Vermietern in der Gaißacher Straße einig.

Die Räume in der Kirchgasse bot ich bis zur Beendigung des Mietverhältnisses als Kurzzeit-Büros an.

Beate Mader

„Netzwerken leben!“

Es gehört einfach zu mir, dass ich gern Netzwerke, mit anderen im Austausch bin und im Sinne der Nachhaltigkeit Ressourcen sinnvoll einsetzte, sprich hier im Coworking teile.

Mehr zu mir und meinem Angeboten: Beate Mader VISION HOCH DREI

Vernetzung & Mitgliedschaften